Partnerschaft mit Dokus Eylül Universität Izmir / Torbali und Europäisches Fortbildungszentrum Wunsiedel

Die gesamte Belegschaft des Europäischen Fortbildungszentrums war vom 29.09.2011 bis 04.10.2011 in Torbali zu einem fachlichen Austausch mit der Hochschule für Steintechnologie, Bohrtechnologie, Geotechnik, Industrieglas und Keramik. Bei Gesprächen wurden mehrere Ansatzpunkte für gemeinsame Aktivitäten gefunden. Dazu gehören die Fachrichtung Steinbildhauerei, die Gesteinsprüfung, Denkmalpflege und die Herstellung von Mosaikböden und Mosaikbildern.

Es wurde vereinbart, den gegenseitigen Austausch von Lehrern und Studenten im Bereich der gemeinsamen Fachrichtungen zu beginnen und später zu gemeinsamen förderfähigen Projekten auszubauen.

Die Universität des 9. September (türkisch: Dokuz Eylül Üniversitesi) ist eine staatliche Universität  in Izmir in der Türkei mit rund 43.000 Studenten und 3.000 wissenschaftlichen Angestellten. 

Sie gliedert sich in 10 Fakultäten: Architektur, Bildende Künste, Ingenieurswissenschaft, Jura, Medizin, Theologie, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Erziehungswissenschaft.

Torbali Meslek Yüksekokulu